Salewa WS Wildfire GTX

Dieser Salewa Trekking- und Wanderschuh für Damen gehört zu den Klassikern im Sportschuhbereich. Der Salewa WS Wildfire GTX findet sich in vielen Bestenlisten und wird immer wieder gern gekauft.

Wenn Du auf der Suche nach einem Wanderschuh bist, kannst Du hier im Vergleich herausfinden, ob Deine Suche vorüber ist. Eine Auswahl der Top Modelle findest du zusätzlich auf unserer Seite der Wanderschuhe für Damen.

SALEWA WS WILDFIRE GTX Damen
Vorteile

  • Guter Halt
  • Stabile Verarbeitung
  • Hoher Tragekomfort
  • Geringes Gewicht

Nachteile

  • kein Produkt-Nachteil, aber bitte bei der Bestellung beachten: Der Schuh fällt ein wenig kleiner aus

Features und Funktionen des Salewa WS Wildfire GTX

Der Schuh ist komplett aus synthetischen Materialien gefertigt. Das macht ihn sehr leicht und dennoch robust.

Auf der Oberseite ist eine Netzstruktur vorhanden, die dem Fuß Form und Halt gibt. Die profilierte Sohle ist aus Gummi gefertigt. An der Fußspitze ist sie hochgezogen, um Sicherheit für diesen Bereich zu geben.

Der Salewa Schuh wird mit Schnüren verschlossen und hat ein Zugsystem, das auch an der Seite Halt gibt. Besonders Damen mit schmalen Füßen können den Schuh so perfekt Schnüren.

Vorteile  des Wanderschuhs

  1. Der sportliche Wanderschuh wird besonders gern im Sommer getragen. Es gibt keine Schweißfüße und er ist sehr leicht.
  2. Die flexible Sohle bietet ein sehr gutes Abrollverhalten, was der Ermüdung der Füße aktiv entgegenwirkt.
  3. Viele Kundinnen tragen den Schuh auch in der Freizeit, wenn Sie im Urlaub sind, oder einfach nur lange Laufstecken vor sich haben.
  4. Auch bei schlechten Wetterverhältnissen kann er sich bewähren, er hat mehrfach den Herbstwetter- und Regentest bestanden.

Nachteile

Auch hier tritt ein Problem auf, dass es bei Wanderschuhen recht häufig gibt: Die Schuhe fallen sehr klein aus. Einige sagen, er sollte mindestens eine Nummer größer bestellt werden, andere sprechen sogar von 1 ½ Nummern.

Ein weiterer Punkt ist die Passform. Hier scheiden sich die Geister, denn bei ein paar Kundinnen (z.B. von Amazon) gibt es Probleme mit dem Sitz im Zehenbereich. Der Schuh sei zu eng, aber das kann durchaus von Kundin zu Kundin variieren.

Fazit zum WS Wildfire GTX

Es scheint sich hier um einen bequemen, vielseitigen Sportschuh für den Sommer zu handeln. Die gute Verarbeitung ist überzeugend und außerdem schaut er auch noch ansprechend aus.

Lange Wanderungen sind auch bei schlechten Wetterbedingungen kein Problem. Ich denke dieser Schuh eignet sich sehr gut für die Sommermonate. Die Gore-Tex-Membran sorgt für frische Luft an den Füßen und der Schuh bietet einen sicheren Halt. Der geringe Preis ist ebenso überzeugend. Hier machst Du wirklcih alles richtig. Achte darauf, dass der Schuh eventuell ein wenig kleiner ausfällt.

Link zum Angebot:

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*