Jack Wolfskin All Terrain Texapore (Herren)

Jack Wolfskin ist nicht nur für Outdoor-Fans ein fester Begriff in der Freizeitmode. Mit dem Jack Wolfskin All Terrain Texapore schauen wir uns einen Wanderschuh an, der sich in der preislichen Mittelklasse befindet und erstklassige Eigenschaften verspricht.

Finde in unserem Vergleich heraus, was er Dir zu bieten hat und ob er sich als Partner für Deine Wandertouren eignet.

Jack Wolfskin All Terrain Texapore
Vorteile

  • Gute Verarbeitung
  • Bequemer Sitz
  • Top Preisleistung

Nachteile

  • Fallen recht klein aus. Daher bei deiner Bestellung darauf achten den Schuh etwas größer zu auszuwählen.

Features und Funktionen des Wanderschuhs

Das Obermaterial des Schuhs ist Leder. Außerdem sind einige Synthetik-Ausschnitte eingelassen, so bleibt der Schuh atmungsaktiv. Die Gummisohle ist profiliert, gibt also guten Halt auf unebenen Untergründen und ist rutschfest.

An der Schuhspitze ist sie leicht erhöht, um zusätzlichen Schutz zu geben. Die Schnürösen sind aus Metall gefertigt und bis an den oberen Schaftrand gesetzt. Der mittelhohe Schaft sorgt für stabilen Halt, ohne unangenehm am Knöchel zu sitzen. Das Innenmaterial ist Synthetik und der Schuh ist am Schaft gepolstert.

Vorteile

Dieser Jack Wolfskin Wanderschuh kann viele Amazon-Kunden schon mit seiner Optik begeistern. Daher tragen ihn einige auch vornehmlich als Freizeit- und Alltagsschuh. Die Wanderfans sind über die Optik hinaus begeistert.

Die Wanderschuhe sind wasserdicht, sitzen bequem und geben auf allen Untergründen einen sicheren Halt. Auch nach langen Wanderungen gibt es keinerlei Probleme. Mehrfach ist zu lesen, dass Du hier nicht einmal Schweißfüße bekommst.

Nachteile

Nahezu alle negativen Bewertungen drehen sich um die Größe. Die Wanderschuhe fallen ein wenig klein aus, und einige Kunden mussten den Schuh zurücksenden und gegen eine andere Größe umtauschen. Offensichtlich beeinflusst das nicht die Qualität des Schuhes, ist dennoch ein wenig ärgerlich. Es ist ratsam, den Schuh eine Nummer größer als gewohnt zu bestellen.

Eine Liste der beliebtesten Wanderschuhe für Herren finden Sie ausserdem auf unserer Startseite.

Fazit zum Jack Wolfskin All Terrain Texapore

Jack Wolfskin wird seinem Ruf gerecht. Die Wanderschuhe sind bequem, gut verarbeitet, geben einen sehr guten Halt und sehen auch noch gut aus.

Du kannst kaum mehr erwarten. Auch der Preis ist absolut angebracht. Egal, ob für den Alltag oder den sportlichen Einsatz in Berg und Tal, ich kann hier ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen. Mit diesen Schuhen wirst Du lange unterwegs sein und keine Enttäuschung erleben.

Link zum Angebot:

Quelle (Vorteile & Nachteile): Amazon-Kundenbewertungen*